Aktuelles
06.05.2015, 14:41 Uhr
Ortsunion Altstadt wählt neuen Vorstand
Auf der Mitgliederversammlung am 5. Mai 2015 wählte die CDU Ortsunion Altstadt einen neuen Vorstand unter dem Vorsitz von Simeon Vens-Cappell.
Der 30-jährige Diplom-Chemiker tritt die Nachfolge von  Dr. Dietmar Erber an, der nach 16 Jahren als Vorsitzender nicht erneut für das Amt kandidierte, gleichwohl wird er dem neuen Vorstand als Beisitzer mit seiner Erfahrung und Sachkenntnis weiterhin zur Seite stehen. „Ich denke, dass es wichtig ist so ein Amt irgendwann weiterzugeben und nicht ewig darauf zu verharren, denn sonst erstarrt eine Partei. Und ich glaube, dass ich das Amt in gute Hände übergebe.“ unterstrich Erber seine Motivation. Carmen Greefrath, Mitglied des Geschäftsführenden Kreisvorstandes und langjähriges Mitglied des Vorstandes der Ortsunion Altstadt, würdigte sein Schaffen für die Altstadt in einer sehr persönlichen Laudatio. Im Amt bleiben die bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Karl-Heinz Hülsmann und Michaela Heuer, als 3. Stellvertreter rückt der bisherige Schriftführer, Martin Langhorst, auf. Der Vorstand wird ergänzt durch Thomas Röhl als Kassenwart, Mario Wagener als Schriftführer und Ursula Bröker, Keyvan Dalili, Dietmar Erber, Hendrik Grau, Theresa Küppers und Ralf Scharp als Beisitzer. Dass die Wahl des gesamten Vorstandes einstimmig erfolgte würdigte Vens-Cappell nach der Wahl als großen Vertrauensvorschuss und betonte diesem gerecht werden zu wollen.
 In seiner Bewerbungsrede zuvor, hob Vens-Cappell die Wichtigkeit hervor, die Altstadt als CDU-Hochburg zu halten und die umliegenden innerstädtischen Stadtteile zurückzugewinnen: „Ich denke, dass die innerstädtischen Ortsunionen mehr noch als bisher kooperieren müssen, um dem Anspruch der CDU als Münster-Partei weiterhin gerecht zu werden.“. Weiterhin betonte er die Wichtigkeit eines Ausgleichs zwischen Interessen von Kaufmannschaft und Anwohnern in der Altstadt.
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© Ortsunion Münster-Altstadt  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.03 sec. | 68057 Besucher