Grußworte
Grußwort 2004-XV
Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie können es sicher nicht mehr hören: Nach einer Wahl erklären sich alle Parteien zu Siegern – ganz egal, wie deutlich die Niederlage auch ausgefallen sein mag. Ich möchte das nicht tun und darf feststellen: Die Wählerinnen und Wähler haben uns bei der Kommunalwahl am 26. September ins Stammbuch geschrieben, dass wir als Politik näher an den Menschen sein müssen. – Wir in der Altstadt haben das in der Vergangenheit bereits praktiziert und werden das auch in Zukunft noch stärker weiterführen – darauf mein Wort!

Allerdings: Wir brauchen nicht in Sack und Asche zu gehen. Oberbürgermeister Berthold Tillmann ist in der Stichwahl von den Menschen in Münster wiedergewählt worden. Damit wurde deutlich: Die Münsteraner wollten der Politik einen Denkzettel ausstellen, aber keinen grundsätzlichen Politikwechsel. Die Grundrichtung stimmt, wir müssen allerdings an der Feinjustierung arbeiten.

Dafür stehen wir in den kommenden Wochen, Monaten und Jahren.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Dr. Dietmar Erber
Vorsitzender

 

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© Ortsunion Münster-Altstadt  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec. | 19095 Besucher