Aktuelles
06.05.2015
Auf der Mitgliederversammlung am 5. Mai 2015 wählte die CDU Ortsunion Altstadt einen neuen Vorstand unter dem Vorsitz von Simeon Vens-Cappell.
weiter

15.11.2014
Besichtigung der Synagoge
Am 25. November 2015 fand die Weihnachtsfeier der CDU-Ortsunion Altstadt statt.

In diesem Jahr wurde die Synagoge in der Klosterstraße besucht. Insgesamt 27 Mitglieder nahmen an der Besichtigung teil. Während der 1 1/2 stündigen Führung durch die Synagoge, erhielten die Teilnehmer einen interessanten Einblick in die jüdische Religion.

Nach der Besichtigung klang der Abend in gemütlicher Runde in der Gaststätte "Pröhlken", Hörsterstr. 23, beim gemeinsamen Grünkohl-Essen aus.
weiter

28.11.2013
Mitgliederversammlung benennt Kandidaten für die Kommunalwahl 2014
Auf der Mitgliederversammlung der CDU Altstadt wurden die Kandidaten für die Kommunalwahl 2014 bestimmt. Es galt, die Kandidaten der Wahlkreise Schloss und Altstadt für den Rat der Stadt Münster und für die Bezirksvertretung Mitte festzulegen.
weiter

16.03.2013
Müllsammelaktion „Sauberes Münster 2013“
Auch in diesem Jahr nahm die CDU-Altstadt an der alljährlichen Müllsammelaktion „Sauberes Münster“ teil.
weiter

13.12.2012
Besuch im Picasso-Museum mit anschließendem Abendessen

weiter

09.04.2011
Müllsammelaktion „Sauberes Münster 2011“
Am 9. April 2011 war es wieder soweit, die CDU-Altstadt traf sich zur alljährlichen Müllsammelaktion „Sauberes Münster“.
weiter

13.08.2010
Artikelbild
Nicola Tietze vom St. Ludgeri-Kindergarten nimmt die Buchspende aus den Händen von CDU-Ratsherr Dr. Dietmar Erber (rechts) und CDU-Bezirksvertreter Karl-Heinz Hülsmann entgegen.
 Die Kindergärten St. Lamberti und St. Ludgeri erhalten Bücherspende des Coppenrath-Verlags aus den Händen von Ratsherr Dr. Dietmar Erber und Bezirksvertreter Karl-Heinz Hülsmann .
weiter

13.08.2010
Artikelbild
Norbert van Heyst, Stefan Weber, Dr. Gabriele Peus-Bispinck, Dr. Dietmar Erber, Dr. Ludger Karns, Hans-Joachim Gersch und Axel Tutein (v.l.n.r.)
Ehrung der langjährigen Mitglieder in stilvoller Atmosphäre
 
weiter

12.03.2009

„In der Geschlossenheit liegt die Kraft für die vielen noch vor uns liegenden Aufgaben“, erklärte der Vorsitzende der CDU Altstadt, Dr. Dietmar Erber, mit Blick auf Vorstandswahlen seiner Ortsunion. Nicht eine „Nein“-Stimme hatte es bei den insgesamt 14 Personalien gegeben, über die die mehr als 20 Parteimitglieder im Stadtcafe abzustimmen hatten.

Zusatzinfos weiter

29.01.2009
Die Kreismitgliederversammlung ist den Vorschlägen der CDU Altstadt gefolgt und hat Dr. Dietmar Erber und Olaf Dreßen als Direktkandidaten der CDU für die Wahlkreise Altstadt und Schloss aufgestellt. "Da nun unser personelles Angebot an die Wähler feststeht, werden wir uns im nächsten Schritt nun daran machen, unsere Inhalte aufzubereiten", erklärt Dr. Erber, der auch Vorsitzender der Ortsunion ist. Er kündigt an bis Ostern ein Wahlprogramm für die beiden Wahlkreise auflegen zu wollen.

Ein eigenes Wahlprogramm der Ortsunion hat in der Altstadt Tradition: Zur vergangenen Wahl stellten die Altstadt-Christdemokraten ihr "10-Punkte-Programm" auf, von denen die Kommunalpolitiker alle zehn Punkte auch einlösen konnten: "Wir werden nichts versprechen, was wir nicht halten können. Gerade in der Kommunalpolitik, die direkt am Bürger ist, ist es wichtig, dass die Menschen auch wissen, woran sie sind und dass sie sich auf uns verlassen können", so Dr. Erber.
weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© Ortsunion Münster-Altstadt  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.23 sec. | 69289 Besucher